https://user-docs.zammad.org/en/latest/
-
Tickets zusammenfassen, aufspalten oder verknüpfen
Es wird die Verknüpfung empfohlen statt dem zusammenfassen. - Tabs
- Arbeiten mit Textbausteinen
- Erstellen Sie eine Nachricht.
- Geben Sie im Nachrichtentext zwei Doppelpunkte ein. Dann erscheinen die Textbausteine.
Vorlagen sind komplette E-Mail-Vorlagen für
Standardantworten. Sie unterscheiden sich von Textbausteinen, die
nur Teiltexte zur Ergänzung einer Nachricht sind.
So verwenden Sie Vorlagen:
- Klicken Sie links unten auf das Plus-Zeichen, um einen neue Mail zu schreiben.
- Klicken Sie dann rechts im Kontextmenü unter Vorlagen auf das Dropdown-Menü "Vorlage wählen".
- Wählen Sie die Vorlage aus.
- Klicken Sie dann auf Übernehmen.
Redaktion:
Um Antwort-Vorlagen zu erstellen, brauchen Sie die Rechte dafür. Es gibt eine Zusatzrolle zum Schreiben von Textbausteinen, die ausgewählte SHKs/WHKs erhalten können
Urlaubsvertretung:
- Bei längerer Krankheit oder Urlaub muss die Vertretung hinterlegt werden und die Zeit der Abwesenheit, damit Tickets weiter bearbeitet werden können:
Abwesenheitsnotiz mit Vertretung einstellen: https://www.youtube.com/watch?v=WWhonqStwSQ
Falsche E-Mail/ Personenprofile
Wenn Lehrende Zammad von einer privaten E-Mail anschreiben, kann es sein, dass ihr Personenprofil mit dem privaten Account verknüpft ist und nicht mit dem Personen-Account. Dann kann die IT das private Profil löschen. Dafür eine Mail an it-service@fh-potsdam.de schreiben.
Damit werden aber auch alle mit dem Profil der Person verbundenen Tickets gelöscht. Wenn die Tickets erhalten bleiben sollen und die Person einen FHP-Account hat, müssen die Tickets vorher an den FHP-Account übergeben werden. Dies geht oben rechts mit einem Klick auf das Drop-Down-Menü bei "Ticket" und dann "Kunden ändern".