Voicemail / Anrufbeantworter in DFN VoIP-Centrex aufrufen

1. Übersicht der Voicemails aufrufen

Eine Übersicht über alle eingegangenen Voicemails finden Sie im Reiter Ruflisten. Dort können Sie zwischen einer Übersicht über Anrufe und Voicemails wählen.


2. Informationen über einzelne Voicemail abrufen

Am rechten Bildschirmrand sehen Sie, wenn Sie mit dem Mauszeiger über einem Voicemail-Eintrag entlangfahren, ein „i“ erscheinen. Klicken Sie darauf.

Es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster für die ausgewählte Sprachnachricht, dem Sie verschiedene Informationen entnehmen und über welches Sie einige Aktionen ausführen können:

  1. Informationen über den Zeitpunkt des eintreffenden Anrufes
  2. Die Rufnummer, welche auf Ihre Voicemail gesprochen hat
  3. Die Dauer der Sprachnachricht
  4. Abspielen der Sprachnachricht
  5. Weiterleiten der Sprachnachricht per Mail
  6. Herunterladen der Sprachnachricht
  7. Sprachnachricht löschen

3. Voicemail-PIN ändern

Sollten Sie Ihren Voicemail-PIN ändern wollen, finden Sie dies, indem sie links am Rand des Fensters auf „Einstellungen“ und anschließend „Benutzer“ klicken.

Anschließend klicken Sie oben in der Mitte des Fensters auf „Voicemail“. Dort finden Sie den Button „Voicemail-PIN ändern“. Klicken Sie auf darauf.


Es öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem Sie eine neue PIN vergeben können.

Beachten Sie bitte, dass eine Voicemail-PIN aus 6-10 Ziffern bestehen muss.