Saal-PC

In jedem Hörsaal sowie dem Theater- und Senatssaal befindet sich ein interner PC.
Über diesen PC können Sie Vorlesungsinhalte ohne ein eigenes Gerät teilen bzw. Online-Konferenzen abhalten. 

1. Saal-PC starten

Die PCs befinden sich meist im Standby-Zustand. Drücken Sie mehrmals einige Tasten auf den verbauten Tastaturen, um den PC "aufzuwecken".

Bei den Monitoren handelt es sich um Touchdisplays. Gegebenenfalls müssen Sie den Monitor am Rahmen einschalten.


2. Am Saal-PC anmelden

Melden Sie sich als Gast an.
Ihr Campus Account ist auf diesen PC deaktiviert.


Der PC wird sich initialisieren, danach steht Ihnen ein normales Windows zur Verfügung.
Achtung: Sollten Sie Passwörter über die Bildschirmtastatur eingeben, sind diese über den Projektor/Touchscreen mitlesbar. Nutzen Sie ggf. die Funktion "Schwarzbild" auf dem 

Ihnen steht nun ein reguläres Windows zur Verfügung. Alle üblichen Anwendungen für Präsentationen (Windows) sind bereits installiert.


3. Bild am Projektor anzeigen

Um das Bild des PCs auf dem Beamer anzuzeigen, tippen Sie auf "Saal-PC". 



4. Abmelden

Ist Ihre Veranstaltung beendet, drücken Sie bitte auf die Vernküpfung "Abmelden". Damit setzt sich der Saal-PC auf den Ursprungszustand zurück.
So wird sichergestellt, dass keine Ihrer Daten und Passwörter gespeichert bleiben.