In jedem Hörsaal sowie dem Theater- und Senatssaal befindet sich ein interner PC.
Über diesen PC können Sie Vorlesungsinhalte ohne ein eigenes Gerät teilen bzw. Online-Konferenzen abhalten.
1. Saal-PC starten
Die PCs befinden sich meist im Standby-Zustand. Drücken Sie mehrmals einige Tasten auf den verbauten Tastaturen, um den PC "aufzuwecken".
Bei den Monitoren handelt es sich um Touchdisplays. Gegebenenfalls müssen Sie den Monitor am Rahmen einschalten.
2. Am Saal-PC anmelden
Melden Sie sich als Gast an.
Ihr Campus Account ist auf diesen PC deaktiviert.
Der PC wird sich initialisieren, danach steht Ihnen ein normales Windows zur Verfügung.
Achtung: Sollten Sie Passwörter über die Bildschirmtastatur eingeben, sind diese über den Projektor/Touchscreen mitlesbar. Nutzen Sie ggf. die Funktion "Schwarzbild" auf dem
Ihnen steht nun ein reguläres Windows zur
Verfügung. Alle üblichen Anwendungen für Präsentationen (Windows) sind
bereits installiert.
3. Bild am Projektor anzeigen
Um das Bild des PCs auf dem Beamer anzuzeigen, tippen Sie auf "Saal-PC".
4. Abmelden
Ist Ihre Veranstaltung beendet, drücken Sie bitte auf die Vernküpfung "Abmelden". Damit setzt sich der Saal-PC auf den Ursprungszustand zurück.
So wird sichergestellt, dass keine Ihrer Daten und Passwörter gespeichert bleiben.