Nutzerzertifikate in Adobe Acrobat nutzen

Um DFN Nutzerzertifikate in Adobe Acrobat nutzen zu können müssen diese zunähst in das Betriebssystem importiert werden.
1. Öffnen Sie in Adobe den Punkt "Bearbeiten" (1) und dann "Einstellungen" (2)


2. Scrollen Sie soweit runter, bis Sie den Punkt "Unterschriften" (1) sehen und klicken diesen an.


3. Klicken Sie auf der rechten Seite bei "Identitäten und vertrauenswürdige Zertifikate" auf "Weitere..." (1)


4. Wählen Sie ihr Zertifikat (1) mittels Links-Klick aus und klicken Sie anschließend auf das Stift-Symbol (2)


5. Wählen Sie die entsprechenden Verwendungszwecke für Ihr Zertifikat aus (1) . I.d.R. die ersten drei.


6. Schließen die die Dialogfelder

7. Sie können nun die Ihr digitales Zertifikat in Adobe nutzen. Das Zertifikatswerkzeug finden Sie unter "Werkzeuge" und "Zertifikate".