Artikel auf Frankysweb: https://www.frankysweb.de/exchange-2019-marz-update-konnte-probleme-mit-der-outlook-suche-verursachen/
Aktuell gibt es Probleme mit der Suche in der Outlook 365 Anwendung für
Windows. Die MacOS und Browser-Anwendungen sind von diesem Problem nicht
betroffen. Das Problem tritt bei der Postfachdurchsuchung auf, und
Microsoft arbeitet derzeit an einer Lösung.
Bei den Problem tritt eine lange Ladezeit auf.
Wenn das Laden fertig ist gibt es dann eine Fehlerhafte request:
Die Suche kann hierbei nicht ausgeführt werden. In fällen mit weniger Ergebnissen kann es funktionieren .
Um vorübergehend das Problem zu lösen, haben wir eine Gruppenrichtlinie
für alle Domänenbenutzer mit Domänenrechnern erstellt. Diese
Gruppenrichtlinie fügt zwei Registrierungseinträge in der Registrierung
unter folgendem Pfad hinzu:
Pfad: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Search
Sollten die Einträge nicht vorhanden sein, schließen Sie Outlook und führen Sie in der Kommandozeile "gpupdate /force" aus.
Nachdem die Einträge hinzugefügt wurden, starten Sie Outlook neu. Gehen
Sie zu "Datei" -> "Kontoeinstellungen" und klicken Sie auf
"Kontoeinstellungen".
Es sollte sich ein Fenster öffnen. Klicken Sie
doppelt auf das betroffene Konto. Es öffnet sich ein Fenster für die
Exchange-Kontoeinstellungen.
Stellen Sie sicher, dass unter "E-Mails
herunterladen aus den letzten" der Regler so weit verschoben ist, bis
"Alle" rechts daneben steht. Klicken Sie dann auf "Weiter".
Es sollte eine Meldung erscheinen, dass die Kontoeinstellungen
erfolgreich aktualisiert wurden.
Klicken Sie auf "Vorgang
abgeschlossen", um den Vorgang abzuschließen.
Starten Sie das Outlook-System neu. Die Suche in Outlook sollte nun wieder funktionieren.