Ausgangssituation:
Die Quelle für den Export festlegen:
Das Ziel für den Export festlegen.
Das Verzeichnis u. der Dateiname ist frei wählbar:
Hier ist es
wichtig, dass die Datei, in die exportiert werden soll, nicht schon existiert.
Denn dann wird die Datei fortgeschrieben und nicht neu angelegt.
Kennwort ist
optional.
Wird es vergeben, dann kann der Import nur mit diesem Kennwort erfolen.
Am Ende steht die Datei mit der exportierten Mailadresse in dem ausgewählten Verzeichnis:
only admin:
Mailboxen können durch den admin auch über die cli exportiert werden.
Import:
Alternativ zu dem Import kann eine exportierte Mailbox auch als "Outlook-Datendatei" geöffnet werden.
Bei einem Import werden die importierten Mail in die vorhandene Mailbox integriert.
Datei -> Öffnen und Exportieren Importieren/Exportieren
-> Importieren/Exportieren
Die Datei für den Import festlegen:
Quelle und Ziel für den Import können noch feiner bestimmt werden:
... dann werden alle Elemente (Mails, Kalender, Adreßbücher, ...) importiert:
und in die Mailbox test2@fh-potsdam.de integriert.
Zusätzlich sind die Mails unter "Outlook-Datendateien" gespeichert.
Wenn die Integration in die Ziel-Mailbox nicht gewünscht wird (Vermischung der Mails von Quelle und Ziel), dann kann die
Quell-Mailbox auch als "Outlook-Datendatei" geöffnet werden.