Fehlercode 700003 Lösung

Durch einen Fehler wurden Geräteregistrierungen in Micosoft 365 gelöscht. Damit sich die Rechner wieder korrekt anmelden können muss die Registrierung auf den Geräten zurückgesetzt werden.

Dafür machen Sie bitte folgende Schritte:
  1. Öffnen Sie in die Einstellungen von Windows.
  2. Gehen Sie auf Konten und dort auf "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen"
  3. Dort klappen Sie das "Geschäfts- oder Schulkonto" mit der FHP-Adresse auf.

    Unter Windows 10 sieht, das leicht anders aus.
  4. Klicken Sie nun auf Trennen.
  5. Nun sollten Sie sich in allen Microsoft 365 Apps wieder problemlos einloggen können.


Alternative falls die andere Lösung nicht funktioniert hat.

Dafür machen Sie bitte folgende Schritte:
  1. Öffnen Sie eine administrative Eingabeaufforderung.
  2. Rufen Sie darin "dsregcmd /forcerecovery" auf
  3. Es öffnet sich ein Fenster, welches die Reperatur startet. Loggen Sie sich dort mit Ihrer FHP-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  4. Starten Sie den Rechner neu.


Wie öffne ich eine administrative Eingabeaufforderung?

Die administrative Eingabeaufforderung können Sie unter Windows mit einem Rechtsklick auf den Start-Knopf und dort dann dort "Terminal (Administrator)". Unter Windows 10 heißt es "Windows Powershell (Administrator)". Dort können Sie dann den Befehl "dsregcmd /forcerecovery" eingeben.